Australien 2010

Unsere Hochzeitsreise verbrachten wir in Australien, da Sascha´s Trauzeugin Daniela dort ein Jahr „Work and Travel“ verbringt. Die Idee dieser Reise begeisterte uns alle und so buchten wir voller Vorfreude unsere Flüge, um wundervolle Flitterwochen zu verbringen.

Am 01.01.2010 starteten wir von Frankfurt über Abu Dhabi mit dem Ziel Sydney. Nach einem guten Flug von 20 Std. kamen wir zwar bei trübem Wetter an, die Temperatur lag aber bei 30 Grad. Die Wiedersehensfreude war sehr groß, als Dani uns am Flughafen abholte. Wir fuhren zuerst in unser Quartier „Headquarters Hostel“, frühstückten dort und sahen uns dann die Stadt an. Auf dem Programm standen die Oper, Habourbridge und die Innenstadt. Die Skyline Sydney‘s ist wirklich sehenswert.

Am nächsten Tag buchten wir unsere Reise quer durchs Land (Fraser Island, Sky Diving, Surfen, Australia Zoo und natürlich das Outback) und fuhren dann zum berühmten Bondai Beach, um endlich das Meer zu genießen. Blue Mountains hieß der Plan für den dritten Tag. Ein toller Tagesausflug mit Wasserfällen und tollen Aussichten zum Genießen. 

Nach vier erlebnisreichen Tagen starteten wir unsere „Self-Drive-Tour“ mit dem Auto und acht weiteren Teilnehmern. Das Abenteuer „Fraser Island“ konnte beginnen. Unser erster Stop war der Lake „Mc Kanzie“. Dieses Fleckchen Erde ist wohl eines der Schönsten, welches der liebe Gott erschaffen hat. Wir bauten unsere Zelte auf und genossen den Abend bei einigen Gläschen Wein. Am nächsten Tag ging es weiter zu den berüchtigten Champagner Pools. Diese Pools sind etwas ganz besonderes, denn sie bieten die einzige Möglichkeit, auf Fraser Island überhaupt im Meerwasser zu baden. Einen kurzen Zwischenstopp machten wir auf einer Aussichtsplattform, von wo aus wir Rochen und Haie beobachten konnten. Ein Naturschauspiel der besonderen Art erlebten wir am letzten Tag unserer Reise auf Frazer Island. Der See „Lake Wobby“ lag zwischen Wald auf der einen Seite und Wüste auf der anderen Seite.

Zurück im Hostel stand am nächsten Morgen der Surfkurs auf dem Programm. Wir hatten viel Spaß und konnten uns 4 Stunden in den Wellen vergnügen. Wir bereiteten uns nun alle auf unser wohl größtes Event, dem Sky Dive vor. 14000 Feet ( 4000m). Es war wohl das Beste, was wir je in unserem Leben gemacht haben. Freier Fall eine Minute lang, einfach nur atemberaubend. Gigantisches Gefühl. Hammer.

Unser Mut und die sichere Landung mussten natürlich erst mal mit einer Flasche Sekt begossen werden. 

Noosa war unser Ziel für den nächsten Tag. Hier besichtigten wir den Australien Zoo von Crocodile Hunter. Der Zoo ist super und riesengroß.

Eine Stadtführung in Brisbane, geführt von Dani, war ebenso erlebnisreich.

Doch das Highlight stand noch bevor: das Outback und der „Uluru“. Ein Guid führte uns durch den Nationalpark, erzählte uns Geschichten über die Aboriginis, und zeigte uns den Sonnenauf- und untergang am Uluru. Geschlafen hatten wir in „Swags“ unterm freien Sternenhimmel. Ein einmaliges Erlebnis. kam nun auf uns zu. Das größte Highlight, der Kings Canyon. Ca. drei Stunden liefen wir auf dem Canyon entlang und waren völlig begeistert von den riesigen Schluchten.

Nun hieß es bald schon wieder Abschied nehmen, von traumhaften Erlebnissen. Am nächsten Morgen machten wir uns vor unserem Heimflug noch auf, ein Didgeridoo zu finden. Denn ohne dieses Mitbringsel wollten wir unsere Reise nicht beenden und hätten unmöglich in das Flugzeug nach Deutschland steigen können. 

Bye, bye, Australia, we will come back!!!

Wir danken unserer Freundin Huschel sehr für ihre Zeit, die sie sich extra für uns genommen hat, um uns dieses tolle Land, ihre derzeitige Heimat, zu zeigen. 

Diese Reise werden wir nie vergessen, denn sie war etwas ganz besonderes für uns!!!